Als zuverlässiger Dienstleister und innovatives Softwareunternehmen wollen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und uns in verschiedenen Bereichen engagieren. Uns liegt viel daran, soziale Projekte, Natur und Klima sowie auch sportliches Engagement zu unterstützen.

Soziales Engagement

Soziales Engagement liegt uns am Herzen. Deshalb unterstützen wir u.a. den Verein Gemeinsam Leben Göppingen e.V. Der Elternverein wurde 1994 gegründet und setzt sich für die Selbstbestimmung und inklusive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für Menschen mit Assistenzbedarf ein.

Engagement für Natur und Klima

Wir unterstützen die artgerechte Bienenhaltung und haben bei einem lokalen Imker aus dem Landkreis Göppingen eine Bienenpatenschaft übernommen. Bienen sind wichtige Bestäuber und wir wollen sie schützen.

 

 

 

 

 

 

 

Leckeren Honig aus der Region abgefüllt

Unsere Bienen waren fleißig und wir auch: 250 Gläser leckeren Blütenhonig haben wir Ende August 2022 abgefüllt und den süßen Brotaufstrich mittlerweile auch schon probiert. Der Honig soll natürlich auch Mitarbeitern und Kunden zugutekommen. Was uns aber besonders am Herzen liegt, ist, dass wir mit unserer Honiginitiative einen lokalen Imker und seine Bienenvölker unterstützen konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportliches Engagement

wowiconsult ist Freundeskreis-Mitglied beim Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen. Wir freuen uns durch unser Sponsoring einen kleinen Beitrag zur Vereinssportförderung leisten zu können.

wowiconsult-Geschäftsfüher Dr. Waldemar Müller selbst ist ehemaliger Handballspieler des Vereins und bei vielen Spielen mit Herzblut vor Ort. Auch wowiconsult-Kunden und Mitarbeiter werden immer wieder gerne eingeladen. Alle genießen diese sportlichen Ausflüge und nutzen die Zeit für lockere oder auch perspektivische Gespräche.

 

 

 

 

 

 

 

 

Betriebsinternes Engagement

Wir sind ein zuverlässiger Dienstleister und innovativer Softwareentwickler, das wissen und schätzen unsere Kunden. Doch wir sind auch ansonsten am Puls der Zeit, vor allem, wenn es um sportliche Events und Gemeinschaftserlebnisse geht. Zum Beispiel gibt es wöchentliche Lauftreffs, bei denen auch die Geschäftsführung teilnimmt. Die Distanzen liegen bei fünf bis 15 Kilometer. Die gemeinschaftlichen Teamevents erfreuen sich großer Beliebtheit.